BOOKING

Buhne_660x90_Pixel

Vorbestellungen (außer Kindertheater) bitte unter zimmer16@gmail.com (selbstverständlich mit Rückbestätigung) oder mind. einen Tag vorher unter 030 - 48 09 68 00 (Mailbox, kein Rückruf)

IM FREIEN FALL – Ohne Netze und doppelte Böden

Pressebild_2_Im_Freien_Fall_72dpi

Sie wären auch gerne dabei, wenn die ersten Menschen auf dem Mars landen? Sie wollten schon immer wissen, warum Socken in der Waschmaschine verschwinden?
Dann sind Sie richtig beim Improtheater "Im Freien Fall". Wir spielen alles, was das Publikum will:
Daily Soap, Western, Tragikomödie oder klassische Oper.
Wir lernen keine Texte, pfeifen auf Drehbücher, haben unsere Souffleuse entlassen und spielen einfach, was Sie uns vorgeben und uns dazu in den Kopf kommt.

nächste Vorstellungen:

Freitag 1. Juni
Freitag 6. Juli

... siehe auch unsere Streiflichter oder www.im-freien-fall.de

jeden 1. Freitag des Monats - 20:30 Uhr
Eintritt: 10,- € / erm. 5,- €

Rakete 2000 rockt Pankow

rakete_2000

Die nächste Rakete startet am 12. Juni um 20 Uhr.

Wir freuen uns raketenmäßig!

jeden 2. Dienstag des Monats um 20.00 Uhr
(außer im Juli)

Eintritt: 10,- / 5,- €

EIN ABEND MIT FERNANDO PESSOA - Texte und Musik mit Obertongesang.

portugiesische_lesungFernando Pessoa lebte im letzten Jahrhundert und ist unbestritten der wichtigste portugiesische Dichter aller Zeiten. Er wurde mittlerweile oft ins Deutsche übersetzt.

Aber was war er für ein Mensch? Warum wurde fast sein gesamtes Werk erst nach seinem Tod entdeckt? Und wieso sind seine (philosophischen) Gedanken so universell und noch so aktuell?

Heute Abend nehmen wir einen „Nachtzug nach Lissabon“, um Pessoa dort zu besuchen und seine Genialität neu zu entdecken und sinnlich zu spüren, mit Hilfe der originellen Live-Musik mit Obertongesang durch Daniel Pircher (www.o-ton-projekt.de), auch bekannt als Spieler der portugiesischen Gitarre bei Trio Fado.
Vasco Esteves liest die Texte auf Deutsch (und manche auch auf Portugiesisch) vor, mit Hilfe von eigenen szenischen und schauspielerischen Hilfsmitteln.

Alles in allem: eine Lesung mit Musik und Gesang der besonderen Art!

Dienstag 19. Juni 2018 um 20.00 Uhr
Eintritt 10,- / 5,- €